HOME
Angebote
Anbieter
Anlässe
Wer ist ...
 


Matthias Halbrock

Matthias Halbrock
Kategorie: Theater

Mal uns einen Drachen

Dies ist ein Kindertheaterstück, das ich bereits viele Jahre zur Freude der Kinder aufgeführt habe. Es handelt von einem Maler, der seinem König einen Drachen malen soll, zum Schloss wandert, da er nicht weiß, ob der König den Winddrachen oder den feuerspeienden Drachen meint und dort in die bekannte Geschichte hineingerät: ein Drache hat die Prinzessin entführt, der König ist sehr traurig, ein tapferer Ritter erscheint ....
Es ist ein Mit-mach-Theaterstück, an verschiedenen Stellen werden die Kinder dazu angehalten, auf die Bühne zu kommen, Rollen zu übernehmen und kleine Geschichten in der großen Geschichte zu spielen. Sie werden König, Prinzessin, Drache und Ritter usw. sein.
Die Kinder werden für einen Moment vom Zuschauer zum Schauspieler und auch für diejenigen, die nicht auf die Bühne kommen, entwickelt sich ein Kaleidoskop bunter Bilder, das ihnen Freude macht und die Phantasie anregt. Und wenn es am Ende dem Maler gelingt, den Drachen tatsächlich zu zeichnen, dann kommt die Geschichte zu einem guten Ende.

Zeit: 40 – 50 Minuten
Zielgruppe: 3 – 9 Jahre
Honorar: VB 125 Euro

Direktkontakt