HOME
Angebote
Anbieter
Anlässe
Wer ist ...
 


derBUNTBÄR

 

 

Angebote von Männern für Kinder, Jugendliche und andere Erwachsene

...DerBuntbär

hält mannigfaltige kreative Angebote von Männern für Menschen jeden Alters, vor allem für Kinder bereit. Er steht für Vielfalt, Energie und Vitalität. So unterschiedlich wie wir, sind auch unsere Ideen, pädagogischen Konzepte, die eingesetzten künstlerischen Formen sowie die praktischen Methoden. Neben der Freude, die wir selbst bei unserer Arbeit erleben, sind wir als Männer für Kinder in ihrer Entwicklung erlebbar.
Kitas / Horte und Schulen, Eltern und Großeltern aber auch Vereine und Unternehmen können uns engagieren.

Neue Männer willkommen!

Wir verstehen uns untereinander nicht als Konkurrenten auf dem Markt der freien pädagogischen Angebote sondern wollen die Synergieeffekte, die sich aus unseren unterschiedlichen Stärken und Interessen ergeben nutzen: uns über unsere Arbeit austauschen, gemeinsam werben, neue Ideen entwickeln, wachsen... uns gegenseitig unterstützen.
Dazu sind neue Männer herzlich willkommen!
Wenn Du pädagogische Erfahrung durch Familie, Partnerschaft oder Arbeit und Interesse hast, buntbär-kreative Angebote zu machen, dann kontaktiere einfach den MANNE e.V. Potsdam.

„Mehr Männer für Kinder!“

war das Motto eines Modellprojektes, das im Herbst 2005 unter dem Arbeitstitel „Erzieherbörse“ begann. Wir kamen zusammen, um unsere Erfahrungen und Ideen in Arbeit, Familie und Freizeit mit Kindern und Jugendlichen zu sammeln und kreative und pädagogische Angebote zu entwickeln sowie gemeinsam zu veröffentlichen. Nach einigen Monaten gemeinsamer Arbeit entstand so im Sommer 2006 derBuntbär. Das Projekt wurde unter der Trägerschaft vom MANNE e.V. Potsdam entwickelt und vom Europäischen Sozialfonds der EU sowie dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert. Der Buntbär arbeitet jetzt in eigener Verantwortung.


 

MANNE e.V.

   

 

 

bmfsfj

 

LOS

 

EU Sozialfond